Wittlingen stellt Weichen für ambitionierte Rückrunde

Angelo Cascio komplettiert per sofort das Team um Cheftrainer Fabio Muto

Kandertaler Fussballclub besetzt vakante Trainerposition mit Angelo Cascio

Dass Ende der Hinrunde ein Posten im Trainerteam des FC Wittlingen frei wird, war klar. Sebastian Räpple, eigentlicher Trainer der Kreisliga-A-Mannschaft der Wittlinger Reserve, hatte Cheftrainer Fabio Muto vorübergehend und zeitlich befristet zur Seite gestanden. Er kehrt zurück zur zweiten Mannschaft, mit welcher er in die Kreisliga-A aufgestiegen ist.

Diese frei gewordene Stelle ist nun besetzt, wie der Verein offiziell mitteilt, und mit keinem Unbekannten: Angelo Cascio komplettiert per sofort das Team um Cheftrainer Fabio Muto. Cascio war zuvor sieben Jahre als Trainer unter anderem in der Fußballschule, als U19-Coach in der Junioren Oberliga BW und Trainer der U23 beim FV Lörrach-Brombach tätig, ehe er sich nun dem Kandertäler Landesligisten anschließt.

„Wir waren mit Angelo Cascio immer wieder, u.a. auch wegen Freundschaftsspielen in der Vergangenheit in Kontakt. Dieser Kontakt war immer hoch professionell und sympathisch. Nach den Veränderungen bei uns, aber auch den Veränderungen beim FVLB haben wir uns dann offen ausgetauscht. Entscheidend war am Ende des Tages, dass Fabio aber auch Angelo sich vorstellen konnten, zusammen unsere erste Mannschaft durch die Rückrunde zu führen – in einem gemeinsamen Team.“, so Pabst.

„Ich hatte mit Angelo sehr guten, langen und vor allem intensiven Austausch bei dem sich relativ schnell herauskristallisiert hat, dass wir Fußball ähnlich denken bzw. leben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und erhoffe mir durch diese wichtige Personal Entscheidung neue Impulse und Reize“, so Fabio Muto.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und Aufgabe beim FC Wittlingen. Die nachhaltige Philosophie und die Vision, die von Sportvorstand Kevin Pabst gemeinsam mit dem ganzen Verein in den letzten Jahren gelebt wurde, wird natürlich auch extern wahrgenommen. Unsere Gespräche waren von Anfang an sehr inspirierend und haben mich schlussendlich motiviert, ins Kandertal zu wechseln. Die Mannschaft wurde die letzten Wochen von Fabio sehr sehr gut geführt, woran wir gemeinsam anknüpfen und uns dann auch für die akribische Arbeit belohnen wollen“, so Cascio der beim FCW auf viele bekannte Gesichter trifft, an deren Entwicklung er auch in der Jugend beteiligt war.