D-Juniorinnen Vizemeister beim VR-Talentiade Cup 2018

Die D-Juniorinnen des FC Wittlingen wurden Vizemeister beim Baden-Württembergischen Landesendturnier „ VR-Talentiade-Cup 2018“ in Forst.

Im ersten Vorrundenspiel traf man gleich auf den Meister des Badischen Fußballverbandes, die TSG 1899 Hoffenheim. In einem sehr umkämpften Spiel konnte man sich mit 1:0 Toren durchsetzen. Das zweite Spiel gegen den Vizemeister des Württembergischen Fußballverbandes, den SV Onolzheim wurde mit 3:1 Toren gewonnen. Da auch der 1 FC Ellwangen seine Spiele gewinnen konnte, ging es in dem letzten Vorrundenspiel nur noch um die Platzierung 1 und 2. Die Finalteilnahme war schon vorher klar und somit war die 1:0 Niederlage in der Vorrunde gegen den
1.FC Ellwangen ohne Bedeutung.

Nach einem dramatischen Finale gegen den Württembergischen Meister 1. FC Ellwangen, welches 3 Sekunden vor Spielende mit 1:0 verloren ging, erreichten die D-Juniorinnen des FC Wittlingen einen hervorragenden zweiten Platz bei dem Baden-Württembergischen Landesfinale VR-Talentiade Cup 2018.