Corona Update vom 25.11.2021

In Baden-Württemberg gilt seit Mittwoch, 24. November 2021, eine neue Corona-Verordnung. So befinden wir uns ab sofort in der Alarmstufe II, welche weitere Einschränkungen mit sich bringt, um einer Überlastung der Intensivkapazitäten entgegenzuwirken. Weitergehende Regelungen für den Sport werden in der Corona-Verordnung Sport festgelegt. Derzeit steht allerdings hierzu noch die Aktualisierung der Corona-Verordnung Sport aus, so dass hier noch keine …

Erster Sieg nach drei Monaten für Schlusslicht FC Wittlingen

Landesligist gewinnt Kellerduell gegen FC Bad Krozingen mit 3:1 Ist der Bann damit gebrochen? Zwölf Spiele lang war der FC Wittlingen ohne Sieg geblieben – nun hat der Tabellenletzte mit dem zweiten Saisonerfolg in der Landesliga zumindest Anschluss hergestellt und liegt nur noch einen Punkt hinter dem FC Bad Krozingen. Den schlugen die Kandertäler am Sonntag mit 3:1, wobei sie …

Die Weichen sind gestellt

Kandertaler Fussballclub Wittlingen gibt Trainerentscheidungen bekannt Was sich direkt nach der Trennung vom ehemaligen Coach Tiziano Di Domenico bereits angedeutet hat, wurde nun vom FC Wittlingen auch wiederholt offiziell bestätigt. Fabio Muto, im Sommer aus dem Wiesental vom FC Zell als Spieler-Trainer nach Wittlingen gewechselt, wird die Landesliga-Mannschaft des FC Wittlingen als Trainer in die Zukunft führen, per sofort und auch in …

Neue Trikots für die 2. Frauen-Mannschaft und die E-Juniorinnen des FC Wittlingen

Gerade in diesen schwierigen Zeiten für alle Vereine ist die Unterstützung durch Sponsoren sehr wichtig. Die Frauen- und Mädchenabteilung des FC Wittlingen ist daher besonders dankbar, dass durch die großzügige Unterstützung von Bernhard Kaudela, Deutsche Vermögensberatung, neue Trikots für die zweite Frauenmannschaft und die jüngste Mädchenmannschaft, die E-Mädchen, angeschafft werden konnten. Der FC Wittlingen besitzt die größte Frauen- und Mädchenabteilung …

Eine Erfolgsbeziehung geht zu Ende

Tiziano Di Domenico tritt als Cheftrainer des Landesligisten FC Wittlingen zurück Landesligist, Bezirkspokalsieger, Bezirksliga-Meister, Aufsteiger, Favorit in der Bezirksliga, das sind alles Eigenschaften die auf den FC Wittlingen von 2016 bis 2021 zutrafen. Über Jahre hinweg Stand die erste Mannschaft des Kandertal Clubs für Erfolg. Hauptverantwortlich dafür als Cheftrainer war Tiziano Di Domenico. War, weil er am Sonntagabend nach der …

Ausgleich in der Nachspielzeit

Aus der Oberbadischen vom 05.09.2021 von Uli Nodler Der FC Wittlingen hat sich rehabilitiert. Zumindest teilweise. Die Kandertäler kamen nach der 2:7-Klatsche gegen Rheinfelden am Samstag erneut zu Hause gegen den FSV RW Stegen zu einem verdienten 1:1-Unnetschieden, auch wenn der Ausgleich durch Benedikt Schneider erst in der 92. Minute fiel. Relativiert wird Wittlingens Unentschieden durch die Tatsache, dass Stegen …

Wittlingen an die Wand gespielt

Aus der Oberbadischen vom 29.08.2021 Autor: Uli Nodler Neun Tore, spektakuläre Strafraumszenen und ein unrühmliches Ende. Das erste Hochrhein-Derby in der noch jungen Landesliga-Saison zog gestern die rund 200 Zuschauer im Wittlinger Stadion in ihren Bann. Dabei begeisterte der FSV Rheinfelden mit einem herausragenden Auftritt, spielte einen in der zweiten Halbzeit geradezu hilflosen FC Wittlingen mit 7:2 (2:1) an die …

FC Wittlingen enttäuscht beim FC Freiburg-St. Georgen und verliert 1:2

Der FC Wittlingen hat sein zweites Ligaspiel in Serie verloren. Beim 1:2 in Freiburg-St. Georgen gelingt es dem Landesligisten erneut nicht, eine konstante Leistung über 90 Minuten abzurufen. Aus der BZ vom 22.08.2021 von Matthias Konzok „Das ist der Running Gag bei uns“, sagte Tiziano Di Domenico, zu lachen war dem Trainer des FC Wittlingen aber nicht zumute. Seine Feststellung …

Gebrauchter Tag für unsere ERSTE

Kein Punkt zu Hause. Landesligist FC Wittlingen hat die Saison-Heimpremiere vergeigt. Von Uli Nodler aus der OV vom 15.08.2021 Die Kandertäler verloren gestern am frühen Abend das Heimspiel gegen die Spvgg Untermünstertal mit 1:2. „Der Gästesieg ist absolut verdient. Für uns war es ein gebrauchter Tag. Nach der starken Leistung in Nordweil war das über weite Strecken ganz schwach, was …

FC Wittlingen feiert 2:1 Auftaktsieg bei der SG Nordweil/Wagenstadt

Bericht aus FUPA vom 08.08.2021 von Jürg Schmidt Mit mächtig Sand im Getriebe startete die SG Nordweil/Wagenstadt in die neue Runde der Fußball-Landesliga. Gegen den FC Wittlingen unterlag die Mannschaft um die Spielertrainer Jonas Bühler und Philipp Hensle auf eigenem Platz mit 1:2 (1:1). Der Abriss des SpielsDie Gäste machten gleich klar, dass sie keine Mauertaktik verfolgen würden. Schon in …