Selbstbewusst ins Abenteuer Landesliga

Nach dem zweiten Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse auf Verbandsebene unserer ERSTEN soll’s diesmal deutlich besser geraten als in der Spielzeit 2012/13. Damals stiegen die Schwarz-Weißen nach nur einer Saison sang- und klanglos wieder ab. In jenen Tagen hatte die Qualität des Teams nicht den Landesliga-Anforderungen genügt. Diesen Schuh zieht sich unser Trainer Tiziano Di Domenico nicht mehr an: „Wir …

Unsere ERSTE verstärkt sich für die anstehende Landesliga Saison

Allzu emsig will unsere ERSTE mit externen Neuzugängen in dieser Saison nicht sein. Einen ersten externen Neuzugang hat der Landesliga-Aufsteiger nun aber präsentiert. Vom künftigen Ligakonkurrenten VfR Bad Bellingen wechselt Yannick Müller nach Wittlingen.Der 26-jährige Verteidiger lief seit Januar 2019 für Bad Bellingen auf und war, wenn einsatzfähig, als Stammkraft gesetzt. In diesem Zeitraum absolvierte Müller 18 von 29 möglichen …

Die Jugend des SC Freiburg wird vom FCW verstärkt

Erfolgreiche Arbeit in der Jugendabteilung des FC Wittlingen, denn schon wieder wechseln Jugendspieler des FCW zum SC Freiburg Die Saison 2019 / 20 wird nicht nur aufgrund des Saisonabbruchs noch lange im Gedächtnis aller Mitglieder und Gönner des FC Wittlingen bleiben. Die Jugendabteilung stellt zum Saisonende  2 Meister sowie einen Staffelsieger. Die B-Juniorinnen unter Torsten Sohm wurden Meister in der Verbandsliga …

2. Take Away Aktion beim FCW

Liebe Bewohner des vorderen Kandertals, Freunde, Fans und Gönner,der Förderverein des FCW versucht auch in dieser fußballlosen Zeit für euch da zu sein. Deswegen bieten wir euch am Sonntag, den 5. Juli, etwas Besonderes zum Mitnehmen aus eigener Herstellung an. Speisekarte:Cordon-Bleu vom Schweinerücken mit Bratkartoffeln … 13 € Putenschnitzel mit Champignonrahmsoße und Tagliatelle … 11 € Portion Tagliatelle mit Champignonrahmsoße …

4 Meister und gleichzeitig Aufsteiger beim FCW

Mit Spannung wurde das Abstimmungsergebnis erwartet und nun ist es final: Die Saison 2019/2020 wird ohne weitere Spiele beendet. Leider konnten wir diese somit nicht sportlich entscheiden. Aber dies hat zur Folge, dass im Herren aktiv Bereich sowohl unsere ERSTE um Trainer Tiziano Di Domenico als auch die ZWEITE um das Trainerteam von Sebastian Räpple beide Meister werden & in die Landesliga …

Arbeitseinsatz rund um das FCW Vereinsheim

Am Samstag, dem 20. Juni, trafen sich 18 Helfer des FCW um die Anlage rund um das Vereinsheim und der Fussballplätze nach der grossen Corona Pause auf Vordermann zubringen. Initiiert wurde diese Aktion wieder einmal durch unseren zweiten Vorsitzenden Daniel Windisch.Es wurden Sträucher geschnitten, die Rabatten sauber gemacht, das Unkraut entfernt und sauber gemacht.Auch wurde das Projekt Spielplatz wieder in …

Vielen Dank für die rege Teilnahme an unserer Take-Away Aktion

Liebe Bewohner des vorderen Kandertals, Freunde, Fans und Gönner, am 23. und 24. Mai habt Ihr uns mit weit über 200 abgeholten Essen unterstützt. Einige wenige haben wir auch geliefert. Eure Resonanz zu dieser Aktion war riesig und für uns nur erfreulich, so dass wir darüber nachdenken eine zweite Aktion zu machen. Wir wollen euch hier auf diesem Weg vielmals …

10-er Gruppen im Training ab dem 2. Juni möglich

Training in 10er-Gruppen möglich – Hygiene- & Abstandsregeln bleiben Das Land Baden-Württemberg hat eine neue Corona-Verordnung zu Sportstätten am 22. Mai 2020 verkündet. Die Verordnung gilt ab dem 2. Juni 2020. Für den Fußball in Südbaden bedeutet die Verordnung: Die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln bleiben bestehen, aber die Gruppengröße im Training wird auf 10 Personen erhöht. Die 10 Personen müssen …

Verbandspokal der Frauen weiter in Diskussion

Im deutschen Profifußball wird wieder unter strengen Auflagen vor leeren Rängen gekickt. Und was passiert im Amateurfußball? Da plädieren die baden-württembergischen Fußballverbände für einen Saisonabbruch. Dagegen soll aus Sicht des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV) der Pokal-Wettbewerb der aktuellen Saison 2019/20 final ausgetragen werden. Es solle, so der SBFV in seiner Stellungnahme, weiterhin die Möglichkeit bestehen, die verbleibenden Pokalspiele auch noch nach …

Beschränkte Trainingsaufnahme beim FCW

Ab dem 11. Mai ist ein Trainingsbetrieb im Fußball zwar möglich, aber mit starken Einschränkungen und Auflagen. Die Gesundheit aller am Trainingsbetrieb Beteiligten sowie die Eindämmung der COVID-19-Pandemie müssen weiterhin oberste Priorität besitzen.Das heisst für uns konkret das wir alle vorgegeben Hygienemassnahmen sowie die Abstandsregeln zu jeder Zeit einhalten müssen. Wir werden Hygienestationnen einrichten und darauf achten dass sich jeder …