Sommer-Neuzugang Nummer 4

Nach bereits drei verkündeten Transfers aus Lörrach, bestätigt der FC Wittlingen nun mit Mattia Griguoli den vierten Neuzugang für die neue Saison.Der 20-jährige Defensiv-Mann gehört ab Sommer dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an und kommt vom SV Weil. „Wir hatten mit Mattia seit letztem Jahr immer wieder Kontakt. Damals hatte er sich für den SV Weil entschieden. Trotzdem haben wir …

FC Wittlingen bestätigt Wechsel ins Kandertal

Nach bereits zwei verkündeten Transfers aus Lörrach, bestätigt der FC Wittlingen nun mit Astrit Adilovski den dritten Neuzugang für die neue Saison. Der 22-jährige Mittelfeld-Allrounder gehört ab Sommer dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an.   „Wir hatten mit Astrit seit Winter immer wieder Kontakt. Der FCW sieht in ihm ein großes Potenzial. Wir freuen uns auf ihn und heißen ihn ab …

Weiterer Neuzugang im Kandertal

Passannante heisst der nächste Neue im Wittlinger Kader 2022/2023. Der 19-jährige Offensivspieler, bisher in der A-Jugend und zeitgleich in der U23 des FV Lörrach-Brombach aktiv, schließt sich zur neuen Saison dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an.  „Uns war es sehr wichtig, dass wir die Philosophie der letzten Jahre, unseren Kader mit jungen Spielern nachhaltig aufzubauen, nicht verlassen. Mit Giovanni wechselt ein sehr gut ausgebildeter, …

FC Wittlingen bestätigt Wechsel ins Kandertal

Der FC Wittlingen nutzte das spielfreie Wochenende, um die Planung für die neue Runde ligaunabhängig voran zu treiben. So wurde nun der 1. offizielle Sommerneuzugang fixiert.  Der junge Offensiv-Spezialist Richard Geyland gehört ab Sommer dem aktuell Landesliga-Tabellenletztenaus dem Kandertal an.  Geyland spielte die letzten Jahre in Lörrach-Brombach u.a. in der Oberliga A-Jugend. Ebenfalls hatte er seit Januar diverse Einsätze im Bezirksliga …

FC Wittlingen besetzt Trainerposition der zweiten Mannschaft

Nachdem der FCW im März bekannt gegeben hatte, dass das bisherigeTrainer Quartett aus Sebastian Räpple, Daniel Stammler, Florian Herr und Salvatore Di Mattia in der neuen Saison nicht mehr als Verantwortliche zur Verfügung stehen, hat Sportvorstand Kevin Pabst bereits zeitnah einen neuen Trainer präsentiert.„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Sebastian Alesi. Er ist bei uns und im Kandertal kein Unbekannter, daher …

Viel Hilfe in einer schwierigen Zeit

Interview mit unserem Ersten Vorsitzendem Thomas Tiedemann aus der Oberbadischen von 25.01.2022 Der Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 1954 in Bern gab den Ausschlag zur Gründung des Fußball-Clubs Wittlingen 1954 e.V, kurz: FCW. Heute bietet der Verein Fußball für alle Altersklassen und verfügt auch über eine große Mädchen- und Frauenfußballabteilung. Von Alexandra Günzschel Wittlingen. Im Juli 2021 wurde Thomas …

FC Wittlingen verpflichtet Torwart

Betim Berisha heißt der nächste Neuzugang im Wittlinger Landesliga-Kader.Der Torwart, bisher in der U23 des FV Lörrach-Brombach, schließt sich per sofort dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an und komplettiert die Lücke, die durch den Abgang von Alexandre Danelon entstanden ist. „Alex Danelon gehört bereits seit November nicht mehr unserem Kader an. An dieser Stelle danken wir ihm für seinen gezeigten Einsatz für unseren Verein und …

Vier neue Spieler für unsere ERSTE

Der FC Wittlingen nutzt die spielfreie Zeit, um die Planung für die Rückrunde voran zu treiben. So wurden nun vier offizielle Winterneuzugänge bekannt gegeben, nachdem bereitsLamin Colley noch in der Hinrunde nach Wittlingen gewechselt hatte. Defensiv-Spezialist Robin Wiessmer vom Bezirksligisten Herten gehört per sofort dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an.  Wiessmer spielte die letzten Jahre in Herten, zuvor war er mit …

Wittlingen stellt Weichen für ambitionierte Rückrunde

Kandertaler Fussballclub besetzt vakante Trainerposition mit Angelo Cascio Dass Ende der Hinrunde ein Posten im Trainerteam des FC Wittlingen frei wird, war klar. Sebastian Räpple, eigentlicher Trainer der Kreisliga-A-Mannschaft der Wittlinger Reserve, hatte Cheftrainer Fabio Muto vorübergehend und zeitlich befristet zur Seite gestanden. Er kehrt zurück zur zweiten Mannschaft, mit welcher er in die Kreisliga-A aufgestiegen ist. Diese frei gewordene Stelle ist …

Lamin Colley offiziell vorgestellt

Noch bereits kurz vor dem letzten Spieltag der Hinrunde wurde es fix gemacht, nun bestätigt es der Verein offiziell. Defensiv-Spezialist Lamin Colley gehört per sofort dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an. Dass der FV Lörrach-Brombach bereits auf seinen Akteur in der laufenden Saison verzichten musste, war bereits Anfang Juli klar geworden. Colley spielte seither nicht mehr aktiv und war mit diversen …