Weihnachtsgrüße des Vorstands

An die Mitglieder des FC Wittlingen 1954 e.V., Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und Silvester stehen kurz bevor.Zeit, um innezuhalten, Zeit um Danke zu sagen. Vielen Dank an alle Mitglieder, alle Trainer, Co-Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Vereinswirte, ehrenamtliche Helfer an den Spieltagen und unter der Woche. Vielen Dank auch an meine Vorstandskollegen für die vielen ehrenamtlichen Stunden, welche …

FC Wittlingen Jugend verabschiedet Spieler(-in) Nummer 5 und 6 in das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten SC Freiburg

Nachdem bereits die Jugendspieler Marius Klein (neue Saison Bundesliga U19) und ein Jahr später dann Marvin Kadner (neue Saison Bundesliga U19) und Arthur Huber (neue Saison U16) sowie Anna Gadde (Jahrgang 2005) den direkten Sprung zum SC Freiburg geschafft haben, verabschieden wir jetzt Emilie Wanner (Jahrgang 2010) und Nele Eiche (Jahrgang 2011) zum SC Freiburg und wünschen Ihnen dort viel …

Weitere Junge im Aktivkader des FC Wittlingen

Es zieht sich durch die gesamte Transferperiode, daher überrascht diese Nachricht nicht.Der FC Wittlingen präsentiert 4 A-Jugendspieler aus der eigenen Jugend, die in den Aktivbereich integriert werden. Benny Windisch, Jonathan Wehner, Jonas Wiest und Jens Vögtlin heißen die vier Eigengewächse, auf die man im Aktivbereich des FCW ab dem 1. Juli bauen wird. „Wir sind unglaublich stolz, dass wir nun auch wieder 4 …

FC Wittlingen bestätigt Wechsel ins Kandertal

Noch bereits kurz vor dem letzten Spieltag der Rückrunde wurde es fix gemacht, aus Lörrach wurde es bereits angedeutet und nun bestätigt es der FC Wittlingen offiziell. Defensiv-Spezialist Manuel Pinke wechselt von der Verbandsliga Mannschaft des FV Lörrach-Brombach nach Wittlingen. Der 26-Jährige kommt dabei mit reichlich Erfahrung, trotz seiner jungen Jahre in das Bezirksliga Team des Kandertalvereins. Seit 2014 ununterbrochen …

Das Trainerteam ist komplett beim FC Wittlingen

Dass Ende der Runde ein Posten im Trainerteam des FC Wittlingen frei wird, war bereits kommuniziert. Angelo Cascio, bisheriger Trainer im Trainerteam Muto/Cascio beim FCW hatte angekündigt, ein Sabbatical Jahr vom aktiven Trainerdasein im Fußball einzulegen. Diese frei gewordene Stelle ist nun besetzt, wie der Verein offiziell mitteilt. Gerhard Tomas Sauer wird ab 1. Juli offizieller Co-Trainer um Cheftrainer Fabio …

Nur noch wenige freie Plätze für das Real Madrid Fussballcamp

Liebe Sportsfreunde, in diesem Jahr ist die Real Madrid Fußballschule vom 31.07.2023 bis 04.08.2023 zum ersten Mal zu Gast auf unserer Sportanlage! Erlebe die Magie des erfolgreichsten Klubs der Welt und zeige uns deine fußballerischen Fähigkeiten! Die Clinic ist fast ausverkauft!Sichere dir jetzt noch einen der letzten Teilnehmer-Plätze unter: https://frmclinics.com/fc-wittlingen-2023 Wir freuen uns über rege Beteiligung aus unserem Verein!

FC Wittlingen ordnet Reserve neu / großer Dank an Sebastian Alesi

Dass es eine schwierige Saison wird, war den Verantwortlichen beim FC Wittlingen klar und doch hätte man sich einen oftmals anderen Aussenauftritt der eigenen Reserve gewünscht, so aus den Reihen der Verantwortlichen zu hören. Dies hat nun den FCW dazu veranlasst, sich von Cheftrainer der zweiten Mannschaft, Sebastian Alesi, zu trennen. „Wir werden die sportlichen Bereiche 2. und 3. neu …

FC Wittlingen bestätigt Wechsel ins Kandertal

Der FC Wittlingen nutzt die letzten Apriltage, um die Planung für die neue Runde voranzutreiben.  So wurde nun der 2. offizielle Sommerneuzugang fixiert – von drei weiteren Nachwuchsspielern liegen Zusagen vor.  So gehört auch der junge Offensiv-Spezialist Manuel Gruber ab Sommer dem Kader von Trainer Fabio Muto an. Der 20- jährige Gruber spielt aktuell noch in Maulburg und ist auf Platz Nummer 2 …

Jugendförderverein Kandertal

Liebe Fußballfreunde, liebe Jugendfußballer/innen, liebe Eltern, um die Jugendarbeit im Kandertal zu stärken, haben sich die (Stamm-)Vereine (FC Wittlingen, SV Wollbach, FC Kandern, SG Malsburg-Marzell) dazu entschlossen, einen gemeinsamen Jugendförderverein (JFV) Kandertal zu gründen, unter dem die gesamte Jugend gebündelt und spielen wird. Da alle Vereine mit geringer werdenden Mitgliederzahlen in der Jugend zu kämpfen haben, soll dies ein Schritt …