Wittlinger Damen glänzen als Dritter der Verbandsliga Saison

Wittlingens Kapitänin Jill Berger spielte mit ihrem Team eine erfolgreiche Saison. (Foto: Grant Hubbs)

Die Saisonbilanz unserer Frauen-Verbandsliga Mannschaft ist überaus erfreulich. Der FC Wittlingen spielte eine tolle Saison und wurde Dritter.
Stimmen des FC Wittlingen:
„Platz drei ist unsere bislang beste Platzierung in der Verbandsliga“, freut sich der Sportliche Leiter Marcus Reichenbach. Vor allem in der Hinrunde sei es sensationell gelaufen. Lange habe man daher mit dem Spitzenduo Freiburg St. Georgen und Hochrhein-Hohentengen mithalten können. „Da wären wir gerne noch ein bisschen länger dran geblieben, zuletzt haben wir aber nicht mehr so stark gespielt und nicht mehr unser Leistungsvermögen abrufen können“, bedauert er.
Nichtsdestotrotz geht der Blick schon wieder nach vorne. Der Wittlinger Kader bleibt wohl komplett zusammen. Hinzukommen noch zwei, drei Spielerinnen mit Potenzial aus dem Bereich der B-Juniorinnen.
In der kommenden Saison rechnet Reichenbach mit einer kleineren Liga, da der PSV Freiburg und ESV Freiburg eine Spielgemeinschaft planen. Die Sportfreunde Neukirch sind freiwillig in die Landesliga abgestiegen, und auch Vimbuch/Lichtenau denkt über einen Rückzug nach.
Trainer Werner Reich und Marcus Reichenbach werden weitermachen. Beide macht die Arbeit mit den Wittlinger Fußballerinnen großen Spaß. Aufgehört haben jedoch die beiden Co-Trainerinnen Sarah Müller und Sandra Schneider. Berufliche Zwänge waren dafür verantwortlich. Die Suche nach Ersatz läuft.