Unsere Verbandsliga Frauen ziehen ins Halbfinale des SBFV-Pokals ein

Auch Annika Baumann trifft beim Pokalsieg. Foto: M. Bähr

Gestern hat unser Frauen-Verbandsligateam wieder sein schönes Gesicht in dieser Saison gezeigt. Mit 4:0 (2:0) wurde der VfB Unzhurst im Viertelfinale des SBFV-Pokals geradezu vom Platz gefegt. Vivien Hallbaur (11./76.) mit einem Doppelpack sowie Annika Baumann (5.) und Lisa Berger (57.) erzielten die Treffer. Damit stehen die Kandertälerinnen als erstes Team für das Halbfinale fest.
„Es war ein richtiges gutes Spiel, und unsere Mädels haben das klasse gemacht“, freute sich nach dem Schlusspfiff der Sportliche Leiter Marcus Reichenbach. Von Beginn an habe die Mannschaft Vollgas gegeben und mit zwei Toren in den ersten elf Minuten auch den perfekten Grundstein für das Weiterkommen gelegt.
„Der Sieg geht in Ordnung, auch in der Höhe“, machte Reichenbach deutlich. Über die gesamten 90 Minuten sei der FCW klar die bessere Mannschaft gewesen. Die Defensive ließ so gut wie nichts zu, in der Offensive wurde entschlossen und konzentriert agiert.
„Jetzt wird es bestimmt auch in der Meisterschaft besser laufen“, ist sich Reichenbach sicher.