Spitzenreiter kann es sich erlauben zu rotieren

Alex Herbst ist wieder fit

Fünf Zähler beträgt der Vorsprung von unserem Bezirksliga-Spitzenreiter auf den ersten Verfolger Waldshut. An diesem Wochenende empfängt der Primus den FC Schlüchtal.

FC Wittlingen (1.) – FC Schlüchttal (15.); So.; 14.30 Uhr: Neun Siege in Serie hat der FC Wittlingen nun schon eingefahren. Erreicht ist allerdings noch lange nichts. Daher fordert Trainer Tiziano Di Domenico auch gegen den Tabellenvorletzten aus Schlüchttal eine konzentrierte Vorstellung: „Derzeit machen es die Jungs sehr gut, sie haben eine Top-Einstellung. Die Gegner werden nicht unterschätzt. Deshalb sehe ich jetzt auch nicht die Gefahr, Schlüchttal auf die leichte Schulter zu nehmen.“ Alex Herbst hat am vergangenen Wochenende nach langer Zeit wieder die Chance von Anfang an bekommen und das Vertrauen des Trainergespanns gleich nach neun Minuten mit einem Tor zurückgezahlt. „Alex hatte körperliche Defizite, da er lange verletzt war. Jetzt ist er aber wieder fit, hat in der Reserve schon einige Male getroffen und sich im Training gut präsentiert“, lobt Di Domenico, der unter der Woche zwei Tage in Steinbach auf einem Trainer-Lehrgang war.