Unsere ERSTE feiert beim 6:2 gegen den FC Schlüchttal den zehnten Sieg in Serie und sichert sich die Herbstmeisterschaft

Moritz Keller (hier gegen Luiz Marcelo Stein) und unsere ERSTE feiern beim 6:2 über den FC Schlüchttal den zehnten Sieg in Folge und sichern sich die vorzeitige Herbstmeisterschaft

„Nach 20 Minuten haben wir die faulen Gedanken eines Fußballers abgelegt. Manche denken als Tabellenführer, es geht von allein. Die Schlüchttaler waren gut organisiert und haben uns zunächst das Leben schwer gemacht“, betonte Trainer Tiziano Di Domenico: „Mit der restlichen Stunde war ich absolut zufrieden“.
Schließlich legten seine Jungs den Hebel um, gingen durch Herbst mit 2:1 in Führung: „Das 1:1 war der Wachmacher für meine Spieler“, so Dio Domenico, der neben Imad Kassem Saad und Richard Lorenz auch auf Patrick Sorg verzichten musste.
In der Folge erhöhten die Gastgeber durch Arian Palatini und Moritz Keller auf 4:1 vor der Pause.
Beim FC Wittlingen herrscht nun Feierstimmung, spätestens nach der Kunde der Waldshuter Niederlage beim FC Hochrhein, zumal auch die Wittlinger dort leer ausgingen.
„Wir haben die Herbstmeisterschaft sicher und gehen auf jeden Fall als Tabellenführer in die Winterpause“, freut sich Di Domenico.
„Vor den beiden ausstehenden Spielen in Erzingen, wo ich einen Gastgeber erwarte, der sicher richtig sauer ist, und beim VfB Waldshut haben wir ein Polster, das uns gelassen auf diese Aufgaben blicken lässt“.