Die Jugend des SC Freiburg wird vom FCW verstärkt

v. l. Jugendleiter Thomas Tiedemann, E-Junioren Spieler Arthur Huber und C-Junioren Spieler Marvin Kadner

Erfolgreiche Arbeit in der Jugendabteilung des FC Wittlingen, denn schon wieder wechseln Jugendspieler des FCW zum SC Freiburg

Die Saison 2019 / 20 wird nicht nur aufgrund des Saisonabbruchs noch lange im Gedächtnis aller Mitglieder und Gönner des FC Wittlingen bleiben.

Die Jugendabteilung stellt zum Saisonende  2 Meister sowie einen Staffelsieger. Die B-Juniorinnen unter Torsten Sohm wurden Meister in der Verbandsliga Südbaden und können somit in der kommenden Saison in der Oberliga spielen, die C-Junioren wurden verlustpunktfrei Meister in der Bezirksliga (Trainerteam Daniel Windisch und Pascal Geng). Die E-Junioren von Markus Kirchner holten sich souverän den Staffelsieg, unter anderem hatte man sich zuvor schon in der Halle fast sensationell für die Endrunde des PS-Immo Cup qualifiziert.
So ist es für die Verantwortlichen der Jugendabteilung nicht ganz überraschend, dass sich diverse Spieler im Fördertraining des Südbadischen Fussballverbandes tummelten. Die Krönung gab es nun für Marvin Kadner aus der C-Jugend und Arthur Huber von der E-Jugend. Beide werden zur neuen Saison zum Bundesligisten SC Freiburg wechseln, worauf alle Verantwortlichen natürlich mächtig stolz sind und den beiden nur das Beste wünschen.
Zur neuen Saison wird man dann als Spielgemeinschaft mit dem TuS Lörrach-Stetten sowohl bei den B-Junioren, als auch bei den C-Junioren in der Landesliga spielen und somit neben den B-Juniorinnen mit 3 Mannschaften überbezirklich vertreten sein.