Unsere ERSTE verstärkt sich für die anstehende Landesliga Saison

Spielerpräsentation mit Abstand: Neuzugang Yannick Müller (Mitte) mit FCW-Teammanager Antonio Ratto (links) und Sportchef Kevin Pabst

Allzu emsig will unsere ERSTE mit externen Neuzugängen in dieser Saison nicht sein. Einen ersten externen Neuzugang hat der Landesliga-Aufsteiger nun aber präsentiert. Vom künftigen Ligakonkurrenten VfR Bad Bellingen wechselt Yannick Müller nach Wittlingen.
Der 26-jährige Verteidiger lief seit Januar 2019 für Bad Bellingen auf und war, wenn einsatzfähig, als Stammkraft gesetzt. In diesem Zeitraum absolvierte Müller 18 von 29 möglichen Landesligapartien und stand dabei jeweils in der Startelf. Zuvor war er beim FV Lörrach-Brombach aktiv, zwar vornehmlich in der zweiten Mannschaft, kam aber seit 2013 auch auf 30 Landes- und Verbandsligaeinsätze.
„Wir haben einen tollen Kader, den wir mit Spielern, die unsere Philosophie in Wittlingen leben, in den letzten Jahren stetig entwickelt haben. Uns war es wichtig, auch im Sommer nur klug zu verstärken und den ohnehin breiten Kader somit punktuell zu ergänzen. Wir sind sehr froh, dass wir Yannick, mit all seiner Qualität und überbezirklichen Erfahrung,  vom FC Wittlingen und unserer akribischen Arbeit überzeugen konnten“, so unser Sportvorstand Kevin Pabst.
„Bei Yannick zeichnete sich einmal mehr unser Konstrukt mit Teammanager Antonio Ratto und Cheftrainer Tiziano Di Domenico aus, die beide immer wieder mit ihm auch in Kontakt waren“, ergänzt Kevin. Der Wittlinger Sportchef kann sich auf diese „beiden wichtigen Stützen des Erfolgs“, wie wir hier deutlich hervorheben, „auch in der kommenden nun fünften gemeinsamen Saison verlassen“.