Unsere ERSTE startet früher als gedacht

Nun steht also fest, dass die neue Landesliga Saison für unsere ERSTE bereits am 22./23. August angepfiffen wird. Zumindest auf überbezirklicher Ebene beginnt früher als gedacht die Punktejagd. Erschwerend kommt hinzu das wir im Verbandspokal bereits am 1. August die Qualifikationsrunde spielen. Für unseren Trainer der ERSTEN Tiziano Di Domenico bedeutet das, dass er den Vorbereitungsplan, der eigentlich auf einen Spielbeginn Anfang September ausgelegt war, nochmals anpassen muss.

Hier sein Kommentar dazu:
„Also sonderlich begeistert war ich nicht, als ich davon gelesen habe. Man kann es sicher nicht jedem recht machen, das ist schon richtig, aber jetzt scheint man sich überschlagen zu wollen und hat Angst vor Mittwochspartien. Alles war auf Anfang September ausgerichtet, entsprechend war der Plan schon fix. Der neue Termin kam irgendwie aus dem Nichts. Ich finde es auch unglücklich, dass man zwar ab Juli spielen dürfe, es jedoch bis jetzt noch kein Hygienekonzept gibt. Vielleicht hätte man zunächst das Konzept präsentieren sollen. Mir scheint, als kann es jetzt nicht schnell genug gehen. Dabei könnte man doch bei der Terminplanung auch die milden Winter berücksichtigen. Und wenn der Bezirk später anfängt, hat man auch nur eine limitierte Auswahl an Testspielgegnern. Zu beachten ist auch die Urlaubsplanung. Viele sind eben von Anfang September ausgegangen und haben entsprechend Reisen geplant. Jetzt, da man wieder verreisen darf. Jetzt gilt es, das Beste daraus zu machen.“