Der FCW wird Weltmeisterlich verstärkt

Das Trainerteam unter der Leitung von Cheftrainer Tiziano Di Domenico und Co-Trainer Imad Kassem-Saad wurde mit der Fitness-Weltmeisterin Lisa Marie Schleifer erweitert.

Unser Cheftrainer Tiziano Di Domenico über seine neue Fitness-Expertin Lisa Marie Schleifer: „Ihr Name ist Programm“

Unsere ERSTE erweitert das Trainerteam mit Fitness-Weltmeisterin Lisa Marie Schleifer, so heißt unser prominenter Neuzugang.
„Wir wollten die sportliche Kompetenz auf dem Gebiet der Fitness, Fitness-Ausdauer und Kraft in unserem Team weiter ausbauen und sind stolz, dass wir Lisa Marie Schleifer für unser Trainerteam unter der Leitung von Cheftrainer Tiziano Di Domenico und Co-Trainer Imad Kassem-Saad gewinnen konnten“, so Sportvorstand Kevin Pabst und Teammanager Antonio Ratto unisono. 
In der Tat ist uns hier ein Coup gelungen, denn die 28-jährige angehende Bachelorabsolventin, Fachrichtung Ernährungsberatung, ist im Bereich Kraft- und Muskelaufbau, Ernährung und Gesundheitstraining eine echte Expertin und somit die perfekte Ergänzung in unserem Kompetenzteam mit Physiotherapeut Stefan John – unterstützt von unseren beiden Betreuern Bernd Stammler und Klaus Hässler.
Ihre persönliche Leidenschaft für das Thema Fitness, Kraft und Bodybuilding krönte die gebürtige Brettenerin dann im Jahr 2018 mit dem Weltmeistertitel im Frauenbodybuilding. Die Disziplin dafür hat sie u.a. auch an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen erhalten, wo sie bis 2016 studierte und anschließend bei der Bereitschaftspolizei geschlossene Einheiten trainierte. Neben ihrem aktuellen Studium arbeitet Lisa Marie Schleifer zudem als Personal Coach im Maxx Gesundheitszentrum in Steinen.
„Mein Ziel durch das Athletiktraining ist es, die Spieler in die Lage zu versetzen, höhere Trainingsbelastungen auszuhalten und dadurch das taktische und technische Training zu verbessern. Heutzutage hat man erkannt, dass rein sportartspezifisches Training nicht ausreicht, um zu den Besten zu gehören. Der FC Wittlingen ist ein motiviertes Team und ich bin sehr froh darüber, die Mannschaft von Cheftrainer Tiziano Di Domenico unterstützen zu dürfen“, so Lisa Marie Schleifer, die damit 1:1 in die Vorgaben der Wittlinger Protagonisten passt.

Herzlich willkommen Lisa Marie und auf das du Jungs auch richtig schleifst 😉