ERSTE chancenlos in der Verbandspokal Qualifikation

Marco Hermann pariert gegen den torgefährlichen Tim Siegin vom VfR – Foto: Die Oberbadische

Lediglich 500 Zuschauer waren Coronabedingt zu diesem Prestige-Pokalduell zugelassen. Und die kamen dann auch.
Wer allerdings ein enges Match unserer Ersten gegen den Landesliga-Rivalen erwartet hatte, wurde letztlich leider enttäuscht.
Ohne Siegin hätte der FC Wittlingen wohl eine Chance gehabt. Aber mit dem Ausnahmestürmer, der in der Regionalliga eine Menge lernte, waren unsere Wittlinger chanenlos.
Zunächst hatten wir Vorteile, nutzen sie durch die Chancen von Benedikt Schneider (5.) und Tobias Keller (22.) aber leider nicht.
Von Siegin war fast eine halbe Stunde lang nicht viel zu sehen. Yannick Müller, unser Neuzugang vom VfR Bad Bellingen, hatte den VfR-Sturmtank gut im Griff. Doch dann musste Müller wegen Kreislaufproblemen runter. Und das Unheil für den FCW nahm seinen Lauf.
Die Gäste gingen nach 29 Minuten mit 1:0 in Front. Ein Pass in die Schnittstelle zu Siegin, und der Goalgetter ließ unserem Keeper Marco Hermann mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Acht Minuten später führten die Fußballer aus der Kurgemeinde bereits mit 2:0. Siegin war mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich. Allerdings unterlief Hermann dabei ein grober Fauxpas, als er den Ball unter seinem Körper ins Netz gleiten ließ. Überhaupt hatten beide Torhüter keinen guten Tag. So patzte Christian Keßler beim Anschlusstreffer durch Laurenz Hiller nur unmittelbar vor dem Pausenpfiff.
So ging es dann mit 1:2 zum Pausentee. Keine Minute war im zweiten Abschnitt gespielt, da stellten die Gäste den Zwei-Toreabstand wieder her. Siegin bediente Tim Schillinger, der keine Mühe hatte, den Ball in unserem Tor unterzubringen.
Siegins Torhunger war aber noch lange nicht gestillt und er trumpfte zu unserem Leidwesen weiter auf. Beim 4:1 zockte Siegin Palatini an der Torlinie ab, kurvte nach innen und setzte die Kugel überlegt ins kurze Eck. Das war in der 70. Minute. Drei Minuten später setzte sich der Bad Bellinger Sieggarant auf der rechten Seite erneut durch und jagte den Ball aus spitzem Winkel hoch unter die Latte. Hermann riss seine Fäuste zu spät hoch. Kurz vor Schluss gelang unserer Ersten durch den Treffer von Richard Lorenz zum 2:5 noch Ergebnis-Kosmetik.

Ton einschalten!

Spielsteno:
Tore: 0:1 (29.) Siegin, 0:2 (37.) Siegin, 1:2 (45.) Hiller, 1:3 (46.) Tim Schillinger, 1:4 (70.) Siegin, 1:5 (73.) Siegin., 2:5 (87.) Lorenz. SR: Fante (Neuenburg). Z.: 500. Gelb-Rote Karte: Muser (71.), Kai Schillinger (86./beide VfR Bad Bellingen), Lorenz (89./FC Wittlingen).
FC Wittlingen: Hermann – Böhler, Lorenz, Klein (46. Herbst), Schneider, Hiller, Müller (32. Sorg), Avellina (63. Glattacker), Keller, Leisinger, Palatini.
VfR Bad Bellingen: Keßler – Dickau (46. Billich), Ophoven (45. Mouttet), Hugenschmidt, Siegin (84. Bunke), Reif, Riede, Muser, Tim Schillinger (73. Lais), Domagala, Kai Schillinger.