Wittlingen grüßt von der Spitze

Die Wittlingerin Annika Baumann schnürt einen Dreierpack.
Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische
Aus der Oberbadischen vom 12. Oktober 2020

Drei Spiele – drei Siege: Seit dem Wochenende grüßt Frauen-Verbandsligist FC Wittlingen von der Tabellenspitze. Am Sonntag gab es einen souveränen 6:1 (4:1)-Heimsieg gegen den SC Hofstetten.

„Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient“, lobte Wittlingens Cheftrainer Werner Reich. Phasenweise sei wirklich wunderbar gespielt und guter Fußball geboten worden. Zwar wurden die Gastgeberinnen zunächst kalt erwischt, denn den Gästen gelang in der 1. Minute das Führungstor. Doch drei Minuten später stand’s schon 1:1. Jana Grauer hatte getroffen. Und dann trumpfte Annika Baumann einmal mehr auf. Ihr gelangen in der ersten Halbzeit drei Treffer zur beruhigenden 4:1-Pausenführung. In Durchgang zwei steuerte sie dann noch ein weiteres Tor bei. Davor hatte Jana Grauer ihr zweites Tor geschossen.
Dass der FCW nun Spitzenreiter ist, freut natürlich Coach Reich. Allerdings wiegelt er ein wenig ab: „Es ist schön, aber nur eine Momentaufnahme“, sagt er, gesteht gleichzeitig aber: „Oben dran bleiben, das wollen wir schon.“