Drei Treffer in fünf Minuten

Alexander Herbst erzielte 3 Tore für die Zweite des FC Wittlingen
Foto: Archiv
Aus der Oberbadischen vom 19. Oktober 2020

Das Feld in der Kreisliga A-West ist nach dem neunten Spieltag noch einmal enger zusammengerückt. Spitzenreiter TuS Lörrach-Stetten zog in Wittlingen den Kürzeren. Alex Herbst avancierte zum Matchwinner mit drei Toren binnen fünf Minuten.

Mit 4:1 bezwang der FC Wittlingen II den TuS Stetten auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Schon nach sechs Minuten brachte Florian Herr die Gastgeber in Führung. Torhüter Norman Berger machte dabei keine glückliche Figur. In der Folge entwickelte sich ein intensives Fußballspiel. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Torchancen, doch erst Mitte der zweiten Halbzeit fiel der nächste Treffer. Wieder durften die Wittlinger jubeln. Alex Herbst traf einen Freistoß an der Kante zum Strafraum so perfekt, dass der Ball in den Winkel einschlug. „Ich wusste gar nicht, dass Alex so gut Freistöße schießen kann“, schmunzelt Trainer Sebastian Räpple. Nur zwei Minuten später fiel das 3:0. Diesmal wurde sein Freistoß von einem Stettener in der Mauer abgefälscht. Die Gastgeber spielten sich in einen Rausch und legten gleich nach. Herbst traf zum 4:0. Es war die Entscheidung. Kyriakos Stergianos verkürzte zehn Minuten vor Schluss noch auf 1:4.
„Stetten hatte auch Möglichkeiten, doch der Sieg geht für mich in Ordnung, weil wir es mehr wollten“, quittiert unser Trainer der ZWEITEN Sebastian Räpple.