Den Spitzenreiter geschlagen

Vivian Hallbaur erzielt das 1:1 für den FCW.
Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische
Aus der Oberbadischen vom 26. Oktober 2020

Unsere Verbandsliga Frauen hatten am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Deggenhausertal Schwerstarbeit zu verrichten. Am Ende sprang ein 3:2 (1:1)-Erfolg heraus.

Noch ein Tor mehr, dann wäre das Team aus dem Kandertal selbst wieder Spitzenreiter im Verbandsoberhaus gewesen. „Wir sind aber sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, resümierte Werner Reich für das Trainerteam.
Es sei ein sehr schnelles Spiel auf Top-Verbandsliganiveau gewesen, lobte Reich seine Mannschaft und auch die des Gegners. Unter dem Strich geht für den Coach der Sieg in Ordnung und sei verdient gewesen, dies vor allem aufgrund des leichten Übergewichts in der zweiten Halbzeit. Dass der Siegtreffer erst in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Svenja Stamm fiel, sei natürlich ein wenig glücklich. „Wir haben uns das Glück an diesem Tag aber redlich verdient“, stellt Reich fest.
Die beiden anderen Tore erzielten Vivien Hallbaur zum 1:1 und Torjägerin Annika Baumann zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.