FC Wittlingen stellt Weichen für die neue Saison

„Tizi“ macht weiter im Kandertal / Nachfolger von Imad Kassem-Saad wohl gefunden

Der FC Wittlingen hat die letzten Tage des Januars genutzt, um weitere Entscheidungen zu treffen.

„Uns war es wichtig, in einer Phase der Unsicherheit, Sicherheit zu schaffen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Cheftrainer Tiziano wird natürlich fort geführt. Darüber sind wir sehr froh“, so Sportvorstand Kevin Pabst, der die Verlängerung von Tiziano Di Domenico nun auch offiziell bekannt gab und klar unterstrich.
„Wir haben unseren ununterbrochenen Austausch genutzt, um auch Themen der Zukunft, mit allen aktuell vorhandenen Eventualitäten, zu diskutieren. Mit der kurz bevorstehenden Verpflichtung eines Nachfolgers von Imad und mit der nachhaltigen Konzeption unseres Organigramms, war es ein für alle Seiten wertvoller Schritt, dass auch die Zusammenarbeit mit unserem Cheftrainer weitergeführt wird. Offenheit, Ehrlichzeit, Zielstrebigkeit, das verbindet uns seit rund 5 Jahren.“, so Teammanager Antonio Ratto.
In der Tat lässt sich die Bilanz von „Tizi“ im Kandertal sehen. Gemeinsam mit seinem Trainerstab hat er seit 2016 fortlaufend mit und an seiner Mannschaft beachtlich gearbeitet. Die Krönung der akribischen Arbeit war 2019 der Pokalsieg und im vergangenen Jahr der Aufstieg in die Landesliga – für den kleinen Dorfverein zwei große Erfolge.
„Ich fühle mich absolut wohl in Wittlingen. Wir alle, Mannschaft, Betreuer Bernd Stammler und Klaus Hässler, Physio Stefan John, Fitnesstrainerin Lisa Schleifer, unser Teammanager Antonio Ratto und Kevin Pabst als Sportvorstand, wir arbeiten Hand in Hand und vertraut, seit Jahren. Auch mit dem spielenden Co-Trainer Imad Kassem-Saad hatten wir eine klasse Zeit. Ich freue mich nun aber auf die neue Aufgabe mit unserem neuen Teammitglied“, so Di Domenico, der damit, wie Teammanager Ratto, ohne einen Namen zu nennen, den Nachfolger von Co-Trainer Imad Kassem-Saad ankündigte.