FC Wittlingen ergänzt das Torwartteam

Alexandre Danelon kommt vom Ligakonkurrenten Ballrechten-Dottingen

Kurz vor Ende der Transferperiode hat der FC Wittlingen nochmals zugeschlagen. Vom Ligakonkurrenten SV Ballrechten-Dottingen kommt die Nr. 1, Torhüter Alexandre Danelon.
„Alexandre war in der vergangenen Saison Stammtorhüter in der Landesliga bei Ballrechten-Dottingen. In der Hinrunde der aktuellen Saison kam er allerdings zu keinen Einsätzen, weshalb erst ein Kontakt entstanden ist. Infolgedessen waren wir mit Alexandre im offenen Austausch – er kennt die Konkurrenzsituation und unsere klare Vereinsphilosophie.“, so unser Sportvorstand Pabst, der gemeinsam mit Teammanager Antonio Ratto aber auch mit dem Trainerteam um den FCW Cheftrainer Tiziano Di Domenico die Gespräche führte.
„Obwohl wir mit Aykut Kaya und Marco Hermann im Landesliga Kader bestens bestückt und mit beiden nach wie vor sehr zufrieden sind, ist es im Gesamtkonstrukt der Aktivmannschaften  1-3 absolut nachhaltig, auf dieser wichtigen Position breit aufgestellt zu sein.“, so Pabst und Teammanager Toni Ratto in einer ganzheitlichen Betrachtung unisono – auch hinsichtlich der zweiten Mannschaft des FCW, die bisher eine sehr erfolgreiche Kreisliga A Saison als Aufsteiger spielt.

Alexandre Danelon selbst ist französischer Staatsbürger, wo er auch wohnt. Als beruflicher Schweizer Grenzgänger mit italienischen Wurzeln kennt er das Dreiländereck bestens – nicht zuletzt durch seine Einsätze als Torwart für den FC Bad Krozingen oder in der Saison 2016/2017 für den damals noch in der Landesliga spielenden SV Weil.