Von Degerfelden ins Kandertal

Stürmer Patrick Streule schließt sich dem FC Wittlingen an

„Ich will nochmal angreifen“, das sind die Worte des 29-jährigen Rheinfelder Offensivmanns, die man in den letzten Tagen vermehrt von Patrick Streule hört.
Rund 5 Jahre, seit 2016, führte Streule die Geschicke des FV Degerfelden als spielender Trainer, davor war er im damaligen Landesliga Team des FV Lörrach-Brombach und überregional in der Schweiz aktiv. Nun war es Zeit für einen neuen Schritt, auch nachdem die Rolle des Trainers aus zeitlichen und beruflichen
Gründen so nicht mehr möglich und vereinbar war.
„Wir hatten gute Gespräche mit Patrick. Ich kenne ihn noch aus der Jugend, wir haben immer gegeneinander gespielt. Kein einfacher Gegenspieler und sehr unangenehm für Gegner, für die eigene Mannschaft aber unheimlich wertvoll und motiviert“, so der sich freuende Sportvorstand Kevin Pabst, der die Gespräche mit Patrick Streule final geführt hatte. In der Tat zeichnet sich Streule seit Jahren als energischer Spieler aus, auf und neben dem Platz.
„Wir haben in Wittlingen eine klare Philosophie, klare Anforderungen und klare Werte. Patrick hat sich klar dazu bekannt und kann sich mit diesen identifizieren. Wir freuen uns sehr, dass sich Patrick unserem Verein anschließt“, so Antonio Ratto als verantwortlicher Teammanager des Landesligisten, die auch in die neue Saison mit Tiziano Di Domenico als Cheftrainer gehen werden. Prinzipiell sind die Kaderplanungen des Landesligisten abgeschlossen. „Nach den Wintertransfers und der Verpflichtung von Fabio Muto als spielender Co-Trainer, sind wir noch punktuell in Gesprächen, sind aber in der 1. aber auch 2. Mannschaft, gesamtheitlich beide Kader, sehr gut aufgestellt“, so Pabst.
Wie man hört, könnte sich in den Bereichen Torwart und Abwehr noch etwas tun, gibt es hier durch die Weggänge u.a. von Aykut Kaya nachhaltig Bedarf.