Von der Oberliga in die Landesliga

Squillace wechselt ins Kandertal

Der FC Wittlingen sichert sich namhaften Neuzugang

Kurz vor dem ersten Stichtag, 30. Juni, lässt der Landesligist und nach wie vor amtierende, letzte Bezirkspokalsieger aus dem Jahr 2019 nochmals aufhorchen.

Mittelfeldakteur Luigi Squillace wechselt zur neuen Saison ins Team um Cheftrainer Tiziano Di Domenico und Teammanager Antonio Ratto.

Dass der FV Lörrach-Brombach in der kommenden Oberliga-Saison auf seinen erfahrenen Mittelfeldspieler Luigi Squillace verzichten muss, war bereits Anfang Juni klar geworden. Aus beruflichen Gründen war der Aufwand in der Oberliga nicht mehr abzuleisten. Nun schließt sich  Luigi Squillace dem Landesligisten FC Wittlingen an.
„Wir hatten mit Luigi einen sehr guten Austausch und gute Gespräche. In diesen konnten wir ihn von unserer Philosophie und der klaren Idee unseres Vereins überzeugen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison mit ihm“, so Sportvorstand Kevin Pabst, der die Gespräche mit Squillace geführt hatte.
In der Tat erhält die Mannschaft von Cheftrainer „Tizi“ Di Domenico einen weiteren, erfahrenen Leader, nachdem bereits Fabio Muto als spielender Co-Trainer im Frühjahr zugesagt hatte. Squillace war, nach Wechsel aus Steinen-Höllstein, in der Saison 2015 bereits für den FVLB in der Landesliga aktiv, war dann in den Folgejahren an allen Erfolgen bis hin zum Aufstieg in die Oberliga beteiligt.  
„Die neue Saison wird für unseren kleinen, dörflichen Verein richtungsweisend. Es steht ein Umbruch an, im Trainerteam mit Fabio Muto, aber auch in der Mannschaft durch einige Neuzugänge und Wechsel. Wir haben absolutes Vertrauen in unseren ausgeglichenen Kader und sind stolz darauf, dass unsere langjährigen Spieler und Kapitäne Benedict Schneider und Timo Glattacker unser Team in die neue Saison führen werden – gemeinsam mit zahlreichen Neuen, aber auch dem Großteil der erfolgreichen Aufsteigermannschaft aus dem letzten Jahr, das war uns sehr wichtig“, so Pabst.

Ebenso an Bord bleiben Physio Stefan John, Torwarttrainer Stefan Räpple und die langjährigen Betreuer Bernd Stammler und Klaus Hässler, die mit Fitnesstrainerin Lisa Marie Schleifer das Team hinter der Mannschaft komplettieren.