Hochkarätiger und spannender Kandertal-Cup der D-Junioren beim FCW

Spannend wars bei den D-Junioren

Nachdem der Kandertal-Cup im vergangenen Jahr wegen Corona nicht stattfinden konnte, wäre er in diesem Jahr fast wortwörtlich ins Wasser gefallen“.

Nach den starken Niederschlägen war der Rasenplatz kurzfristig nicht bespielbar, das Turnier musste, anstatt parallel auf zwei Plätzen, nun plötzlich nur auf dem Kunstrasenplatz gespielt werden, was kürzere Spielzeiten und einen längeren Turnierverlauf mit sich brachte.

Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr starteten dann 8 Teams in einem starken Teilnehmerfeld in das Turnier. Es wurde hochklassiger Fußball geboten, am Ende entschied der Freiburger FC das Finale gegen den FV Lörrach-Brombach für sich.

Turnierorganisator Andreas Meier bedankte sich bei der Fa. Sportmüller für großartige Sachpreise in Form von Spiel- und Trainingsbällen und bei der Fa. Grabner Design für die Pokalspende. So ging am Ende keiner der Teilnehmer leer aus.

Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer mit Chicken Nuggets, Pommes oder Kuchen verpflegen.