Unsere ERSTE mit Auftakt in die neue Saison

Unser Coach Tizi startet aus der Ferne mit seiner Mannschaft in die neue Saison

Am morgigen Samstag um 16 Uhr ist es endlich wieder soweit: Unsere ERSTE startet im Verbandspokal gegen die SG Mettingen/Krenkingenin die neue Saison.

„Wir freuen uns endlich mal wieder auf ein Spiel unter Wettkampf-Bedingungen“, macht Wittlingens Co-Trainer Fabio Muto klar. Er und Antonio Ratto vertreten derzeit Tiziano Di Domenico, der noch in Italien weilt. „Dass wir das Spiel und den Gegner ernst nehmen, zeigt die Tatsache, dass Toni am Montag das Testspiel des Gegners unter die Lupe genommen hat“, sagt Muto.

Der Gegner werden mit Sicherheit sehr unangenehm zu bespielen sein. „Und mit Georg Isele erwartet uns ein echter Fußballexperte auf der Trainerbank der SG.“ Die Stimmung im Wittlinger Team sei gut. Die Spieler würden sich größtenteils dem Mannschaftsgedanken unterordnen. „Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Trainingseinheiten sind intensiv, aber die Jungs ziehen vollumfänglich mit und setzen die Vorgaben super um.“ Man verfüge über gute und feine Kicker. „Es macht echt Spaß“, lässt Muto wissen, der vor der Runde vom FC Zell ins Kandertal kam.

Auf Richard Lorenz und Lukas Hug müssen die Wittlinger indes längere Zeit verzichten.