Der FC Wittlingen kürt Verena Bastian zur Ehrenpräsidentin

Verena Bastian verabschiedete sich nach 16 Jahren aus dem Vorsitzendenamt, der FC Wittlingen kürt sie für ihre enorme Leistung zur Ehrenpräsidentin. 
Foto: Rolf Rhein

Die Jahreshauptversammlung des FC Wittlingen stand am vergangenen Freitag ganz im Zeichen des Abschieds der langjährigen Vorsitzenden Verena Bastian. In einer emotional aufwühlenden Rede bekräftigte sie nach 16-jährigem erfolgreichen Wirken als Vorsitzende noch einmal, dass sie nicht mehr zur Wahl antreten wolle.

Ein schier endloser Reigen von Rednern würdigte die großen Verdienste, die sich Verena Bastian um den Verein und damit auch für den Fußballsport erworben hat. Der Tenor der Lobes-, Dankes- und Ehrenreden war, dass diese Frau sich für „ihren“ Verein aufgeopfert hat und eine große Lücke hinterlässt. Den Schlusspunkt setzte Wittlingens Bürgermeister Michael Herr, der durchaus im positiven Einklang mit seinen Vorrednern dennoch feststellte: „Das Leben geht weiter!“ Zum Nachfolger wurde der vormalige Jugendleiter Thomas Tiedemann gewählt. Er verlieh Bastian die goldene Vereins-Ehrennadel und schlug vor, sie zur Ehrenpräsidentin zu ernennen. Dem folgte die Versammlung mit großer Begeisterung und lang anhaltendem Beifall.

Unser Stadionsprecher hielt auch noch eine geniale Laudatio:

VIELEN DANK FÜR ALLES!