Vier neue Spieler für unsere ERSTE

Der FC Wittlingen nutzt die spielfreie Zeit, um die Planung für die Rückrunde voran zu treiben. So wurden nun vier offizielle Winterneuzugänge bekannt gegeben, nachdem bereitsLamin Colley noch in der Hinrunde nach Wittlingen gewechselt hatte.

Von Herten ins Kandertal / Robin Wiessmer wechselt nach Wittlingen

Defensiv-Spezialist Robin Wiessmer vom Bezirksligisten Herten gehört per sofort dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an.  
Wiessmer spielte die letzten Jahre in Herten, zuvor war er mit Trainer Fabio Muto in einem Team beim FC Zell. Nun folgt er dem Ruf seines guten Freundes und Wegbegleiters nach Wittlingen.
„Robin hat bei uns mehrfach Probe trainiert. Schon vor Jahren waren wir mit ihm in Kontakt. Damals hatte es leider nicht geklappt. Umso freudiger sind wir, dass er sich nun für uns entschieden hat. Der FCW freut sich sehr auf ihn und hofft auf eine gemeinsame in naher Zukunft erfolgreichere Zeit“, so Sportvorstand Kevin Pabst.

Patrik Kierzek vom Oberligisten FV Lörrach-Brombach wechselt nach Wittlingen

Mittelfeld Allrounder Patrik Kierzek vom Oberligisten FV Lörrach-Brombach gehört per sofort dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an. In Lörrach-Brombach war Kierzek seit 2015 aktiv, davor u.a. in Rheinfelden und beim SV Weil.
„Für den FC Wittlingen war es von Anfang an wichtig zu erkennen, dass Patrik Kierzek sich mit unserer Philosophie und den Tugenden in Wittlingen identifizieren kann. Das war für uns die Grundvoraussetzung für diesen Transfer und die ersten Gespräche, nach dem auch klar war, dass Patrik aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Mit Patrik gewinnen wir nun einen sehr erfahrenen Fußballer, der die letzten 10 Jahre immer überregional gespielt hat. Seine sportliche Qualität wird uns definitiv weiter helfen. Wir freuen uns auf ihn“, so Sportvorstand Kevin Pabst im Rahmen der offiziellen Vorstellung des neuen Spielers.
„Wir sind uns bewusst, dass wir nur mit vollem Einsatz den Schalter in der Rückrunde umlegen können. Die Tabellensituation spricht gänzlich gegen uns, wir sind aber so voller Motivation, dass wir gemeinsam mit unserem Trainerteam um Fabio Muto und Angelo Cascio, den Betreuern Bernd Stammler und Klaus Hässler, Physio Stefan John aber auch den beiden Spezialtrainern Lisa Schleifer (Bereich Fitness) und Stefan Räpple (Bereich Torwart) alles Mögliche versuchen werden“, unterstreicht der Sportvorstand weiter.

Catu Hucke wechselt aus der U23 des FV Lörrach-Brombach nach Wittlingen

FC Wittlingen verpflichtet Hucke und Schmeller aus Lörracher Nachwuchs-Kader
Catu Hucke und Lukas Schmeller heißen die nächsten Neuen im Wittlinger Landesliga-Kader. Die Abwehrspieler, bisher in der U23 des FV Lörrach-Brombach, schließen sich per sofort dem dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an. 
Lukas Schmeller, 19 Jahre jung und Catu Hucke, 20 Jahre jung, spielten dabei gemeinsam bereits seit der D- bzw. C-Jugend beim FV Lörrach-Brombach, ehe sie nun nach Wittlingen wechseln.
„Uns war es sehr wichtig, dass wir die Philosophie der letzten Jahre, unseren Kader mit jungen Spielern nachhaltig aufzubauen, nicht gänzlich verlassen. In der aktuellen Situation brauchen wir einerseits erfahrene Kräfte, wollen aber auch die langfristige Planung unseres Vereins im Blick behalten. Mit Lukas und Catu wechseln zwei sehr gut ausgebildete, junge, Nachwuchsspieler ins Kandertal – wir freuen uns mit ihnen zu arbeiten“, so Sportvorstand Pabst im Rahmen einer Pressemitteilung.
In Wittlingen stoßen die beiden auf keine Unbekannten. Angelo Cascio, neu im Trainerteam um Fabio Muto, hatte beide Spieler bereits in der Jugend aber auch im U23 Team in Lörrach trainiert. „Es ist erfreulich, wie wir in kurzer Zeit bereits alle gemeinsam harmonieren und ein gemeinsames Ziel verfolgen“, so Pabst zur Zusammenarbeit des neuen Gespanns.

Lukas Schmeller wechselt aus der U23 des FV Lörrach-Brombach nach Wittlingen