FC Wittlingen bestätigt Wechsel ins Kandertal

Richard Geyland offiziell vorgestellt 

Der FC Wittlingen nutzte das spielfreie Wochenende, um die Planung für die neue Runde ligaunabhängig voran zu treiben. So wurde nun der 1. offizielle Sommerneuzugang fixiert. 

Der junge Offensiv-Spezialist Richard Geyland gehört ab Sommer dem aktuell Landesliga-Tabellenletzten
aus dem Kandertal an.  Geyland spielte die letzten Jahre in Lörrach-Brombach u.a. in der Oberliga A-Jugend. Ebenfalls hatte er seit Januar diverse Einsätze im Bezirksliga Team der U23 und wurde auch einmal im Oberliga Team der 1. Mannschaft eingesetzt. 
„Richard war bei uns seit Monaten immer wieder auf der Beobachtungsliste. Er ist ein junger, absolut talentierter Stürmer und wir freuen uns sehr, ihn auf seinem nächsten sportlichen Schritt zu begleiten“, so Sportvorstand Kevin Pabst über den 18-jährigen Offensiv-Akteur. 

„Der FCW freut sich sehr auf ihn und hofft auf eine gemeinsame in naher Zukunft wieder erfolgreichere Zeit“, so Sportvorstand Kevin Pabst. 

Dass der FCW auf dem Transfermarkt tätig wird, hatte sich bereits abgezeichnet. „Auch durch die letzten Monate und die bekannten Abgänge, haben wir unsere Vision und Idee intern erörtert. Wir, der Vorstand und das Trainerteam Fabio Muto und Angelo Cascio, sind und waren die letzten Tage in sehr guten Gesprächen mit 3-4 weiteren jungen Nachwuchsspielern“, so Pabst im Rahmen einer Pressemeldung, der damit weitere Neuzugänge und die damit verbundene Philosophie ankündigte.