Weiterer Neuzugang im Kandertal

FC Wittlingen verpflichtet Giovanni Passannante aus Lörracher Nachwuchs-Kader

Passannante heisst der nächste Neue im Wittlinger Kader 2022/2023.

Der 19-jährige Offensivspieler, bisher in der A-Jugend und zeitgleich in der U23 des FV Lörrach-Brombach aktiv, schließt sich zur neuen Saison dem Landesliga-Tabellenletzten aus dem Kandertal an. 

„Uns war es sehr wichtig, dass wir die Philosophie der letzten Jahre, unseren Kader mit jungen Spielern nachhaltig aufzubauen, nicht verlassen. Mit Giovanni wechselt ein sehr gut ausgebildeter, junger, Nachwuchsspieler mit tollen Eigenschaften ins Kandertal, den wir seit längerem beobachten – wir freuen uns sehr, ab Juli mit ihm arbeiten zu dürfen“, so Sportvorstand Pabst zu dem bereits zweiten verkündeten Sommertransfer.  

In Wittlingen stoßt der junge Offensivspezialist auf keine Unbekannten. Mit Richard Geyland wurde erst kürzlich der Transfer eines aktuellen Teamkollegen vorgestellt. Die ebenfalls bekannten Spieler u.a. Lukas Schmeller und Catu Hucke sind seit Winter für den FCW unter dem gemeinsamen Trainerteam Fabio Muto und Angelo Cascio aktiv.

„Wir werden in den kommenden Tagen weitere personelle Themen verkünden“, so Pabst im Rahmen einer Pressemitteilung.