Sommer-Neuzugang Nummer 5

Kandertäler präsentieren kurz vor Transferschluss Dennis Ligorio

Nach bereits vier verkündeten Transfers war es zuletzt etwas still geworden im Kandertal. Nun bestätigt der Landesligaabsteiger mit Dennis Ligorio den fünften Neuzugang für die neue Saison. Der 19-jährige offensiv flexibel einsetzbare Angreifer gehört ab Sommer dem Bezirksligisten aus dem Kandertal an und kommt ursprünglich vom Oberligisten TuS Ennepetal aus dem Kreis Hagen in Westfalen. Die vergangene Saison war Ligorio nach seinem Umzug in den Kreis Lörrach für die zweite Mannschaft des FVLB aktiv.

„Durch den kurzfristigen Abgang von Laurenz Hiller wollten wir im Angriff nochmals nachlegen. Auch hier war es uns wichtig einen jungen, motivierten Spieler in unsere Mannschaft einzubinden“, so Sportvorstand Pabst.

„Gleichzeitig freuen wir uns auch, dass wir mit den vielen Eigengewächsen, aber auch den bereits verkündeten Neuzugängen aus Lörrach und Weil viele hungrige Spieler in unseren Reihen haben werden“, so Teammanager Nicolaj Schwald unisono mit den Worten des Sportvorstands.

In der Tat positioniert sich der FC Wittlingen um Trainerteam Angelo Cascio und Fabio Muto weiterhin klar in Richtung Zukunft – auch mit dem jungen Spieler Dennis Ligorio.