Technikschulung „Ballhandling“ beim FC Wittlingen

Tim Tiedemann mit seiner Gruppe

Vom 02. – 04.11. waren 24 Kinder vom FC Wittlingen und von umliegenden Vereinen im Alter von 7 – 12 Jahren der Einladung von Tim Tiedemann, U19 Oberliga Spieler beim Freiburger FC, gefolgt, um bei dessen Heimatverein FC Wittlingen die Technik zu schulen.

An 3 Tagen haben die Kinder sehr viel gelernt und versuchen das nun nach den Herbstferien in Ihren Mannschaften und bei den Pflichtspielen umzusetzen. Unterstützt vom Hauptsponsor des FC Wittlingen, dem Reisebüro Stiefvater und von Sportmüller, dem Sportgeschäft in Lörrach, kam nach schweisstreibenden und konzentrierten Phasen der Spass bei den Abschlussspielen nicht zu kurz.

Tim hat sich kurzerhand entschlossen die Hälfte der Einnahmen seinem Heimatverein zu spenden.

Die Organisatoren des Vereins waren vom Interesse der Spielerinnen und Spieler, die sich trotz Herbstferien hierzu angemeldet hatten positiv überrascht und hoffen auf eine Wiederholung dieser Aktion.