„Icke“ kehrt zurück

Felix Eckenstein wechselt wieder zum FC Wittlingen

Es war ein kurzes Intermezzo von einem halben Jahr in Binzen, nun kehrt der Mittelfeldspieler wieder zurück in seine sportliche „Heimat“.

„Felix war mein erster Transfer im Jahr 2015, damals noch als Teammanager der ersten Mannschaft. Heute ist er wohl mein letzter, denn ich habe mein offizielles Amt grundsätzlich per 31. Dezember niedergelegt.“, so der scheidende Sportvorstand Kevin Pabst.

Es gibt allerdings keinen Nachfolger, weshalb man sich nach rund 8 Jahren Tätigkeit kaum vorstellen kann, dass Pabst sich komplett aus der Vereinstätigkeit zurück ziehen wird.

„Wir haben Felix schon im Sommer nur ungern ziehen lassen. Er ist eine tolle Persönlichkeit, hat Wittlinger Wurzeln, wurde mit uns Pokalsieger und Aufsteiger, gehört einfach zu uns. Punkt.“, so Teammanager der 1. Mannschaft Nico Schwald.

„Es ist gut, zurück zu sein. An der Stelle auch dem TuS Binzen danke dafür, dass man mich mit Verständnis wieder da hin zurück lies, wo ich mich zu 100% wohl fühle. Gerade im Winter nicht selbstverständlich“, so der Spieler Eckenstein selbst.

Felix Eckenstein wechselt per sofort und ist zur Rückrunde bereits einsatzbereit.