Blick nach Vorne im Kandertal
FCW gibt personelle Entscheidungen bekannt

Abschied im Sommer: FCW-Coach Angelo Cascio | Foto: Achim Keller

Die Vorbereitungen hat gerade erst begonnen, die Rückrunde startet im März. Im Kandertal ist aber hinter den Kulissen der Blick bereits auf die kommende Saison gerichtet.
„Wir freuen uns sehr beim FC Wittlingen, dass wir die sehr guten Gespräche mit Fabio Muto vor geraumer
Zeit zum Abschluss gebracht haben und an der akribischen Arbeit von Fabio auch ab Juli 2023 festhalten.
Fabio hat von Anfang an in der ersten Trainerstation beim FCW gezeigt, was seine Ansichten sind, wie er diese vertritt und dass er begeistern kann. Der FCW und Fabio Muto teilen diese Eigenschaften, auch daher freut es uns, dass Fabio sich klar für einen gemeinsamen Weg beim FCW entschieden hat“, so Teammanager Nicolaj Schwald, der die Gespräche im Namen des Vereins geführt hat, gleichzeitig aber auch eine Umstrukturierung ankündigt.
„Auch möchten wir uns bei Angelo Cascio bedanken, der als gleichgestellter Trainer gemeinsam mit Fabio seit Dezember 2021 diesen Weg mitgeprägt hat. Angelo hat sich wunderbar in diesem Verein zurechtgefunden und hat viele Ansätze eingebracht, die dem FCW langfristig helfen werden. Wir bedauern es daher, dass Angelo nach dieser Saison eine schöpferische Pause einlegen möchte. Wir vom FCW hoffen, dass er uns in anderer Funktion erhalten bleibt“, so Schwald ergänzend und somit den Abschied Cascios ankündigt.

„Der FCW ist ein super geführter Verein, es war mir eine Ehre und Freude zugleich, in diesem Verein wirken zu dürfen. Mit voller Leidenschaft freue ich mich nun auf die Rückrunde und dann aber auch auf eine ersehnte Pause, nach nahezu ununterbrochen 15 Jahren Trainertätigkeit am Stück.
Mein Dank gilt hierbei der Mannschaft, meinem Kollegen und Freund Fabio Muto, dem ganzen Betreuerteam, aber vor allem auch Sportvorstand Kevin Pabst, der mir von Anfang an ein großes Vertrauen geschenkt hat, das habe ich so selten erlebt“, so Cascio dankbar über die Zeit beim FC Wittlingen.

Letzter sorgt dabei für eine wahrhaftige Überraschung:
„In guten Gesprächen mit der Vorstandschaft, der Mannschaft und dem gesamten Team, habe ich mich entschlossen, die Saison und die damit zusammenhängende Vorbereitung für die neue Saison motivierter denn je anzugehen. Bis zum 30.06. bleibt die Verantwortung bei mir“, so Kevin Pabst, der damit allen Spekulationen ein klares Ende setzt.