FC Wittlingen bestätigt Wechsel ins Kandertal

Manuel Pinke verstärkt Defensive des FCW

Noch bereits kurz vor dem letzten Spieltag der Rückrunde wurde es fix gemacht, aus Lörrach wurde es bereits angedeutet und nun bestätigt es der FC Wittlingen offiziell.

Defensiv-Spezialist Manuel Pinke wechselt von der Verbandsliga Mannschaft des FV Lörrach-Brombach nach Wittlingen. Der 26-Jährige kommt dabei mit reichlich Erfahrung, trotz seiner jungen Jahre in das Bezirksliga Team des Kandertalvereins. Seit 2014 ununterbrochen in der Bezirksliga für den FC Wehr bzw. SG Wehr-Brennet aktiv, nun eine Spielzeit Verbandsliga.

„Wir freuen uns sehr, dass Manuel uns, dem neuen Trainerteam um Chef Fabio Muto und Co-Trainer Gerhard Sauer, der Mannschaft und dem Verein das Vertrauen schenkt. Wir waren in der Vergangenheit bereits mit Manuel in Kontakt – leider hatte es nie geklappt, umso mehr sind wir nun froh“, so Teammanager Nico Schwald.

„Die Gespräche mit Manuel waren konstruktiv, ehrlich und mit einem gemeinsamen Ziel – ich konnte ihn von meiner Philosophie überzeugen und es ist schön, dass er den Weg nach Wittlingen in mein Team macht. Neben vielen jungen, motivierten Neuzugängen und einem jungen bestehenden Team, wird er uns mit seiner Person und Erfahrung Stabilität geben – wir freuen uns sehr“, so Fabio Muto in einer Presseerklärung.

Laut Verein stehen die Kader der Aktivmannschaften nun so gut wie vollständig. „Eventuell gibt es noch 1-2 punktuelle Themen, mit denen wir uns bis 30.06. beschäftigen, wir sind aber durchweg sehr zufrieden“, so der scheidende Sportvorstand Kevin Pabst.