FC Wittlingen besetzt Trainerposition der zweiten Mannschaft

Sebastian Alesi kehrt ins Kandertal zurück

Nachdem der FCW im März bekannt gegeben hatte, dass das bisherigeTrainer Quartett aus Sebastian Räpple, Daniel Stammler, Florian Herr und Salvatore Di Mattia in der neuen Saison nicht mehr als Verantwortliche zur Verfügung stehen, hat Sportvorstand Kevin Pabst bereits zeitnah einen neuen Trainer präsentiert.
„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Sebastian Alesi. Er ist bei uns und im Kandertal kein Unbekannter, daher sind wir heute sehr froh, dass er das junge Team ab Juli führen wird“, so Sportvorstand Kevin Pabst. Team Manager Klaus Lauber und auch der erste Vorsitzende Thomas Tiedemann waren mit Pabst ununterbrochen in Kontakt und haben sich am Ende gemeinsam für Sebastian Alesi entschieden. Im Kandertal ist er kein Unbekannter. Bereits u.a. in Malsburg-Marzell und in Kandern war er erfolgreich als Trainer tätig. Die letzten Jahre war Alesi in der Schweiz wieder als Fußballer aktiv. Der mittlerweile in Basel wohnhafte Trainer freut sich sehr auf die neue Aufgabe „Wittlingen ist ein sehr gut geführter Verein. Mit Kevin Pabst hatte ich sehr zielführende Gespräche und freue mich daher auf die neue Aufgabe“, so Alesi, der in Wittlingen weiterhin auf den Assistenten und Betreuer Dominik Gillner und den gesamten Staff im Aktivbereich zählen kann.